DSC03219Unsere liebe Vermieterin will uns gar nicht gehen lassen, aber wir müssen weiter. Um die 100 km ist Omis entfernt. Die Stadt ist einzigartig an der Adria, denn irgendwie hat sie alles: schöne Gassen, einen langem Sandstrand, hohe Berge im Hintergrund und den Fluss Cetina, der sich durch eine tiefe Schlucht schlängelt. Die Schlucht ist Schauplatz für einen Winnetou Film gewesen und so kann man auf dem Fluss raften, Kanu fahren oder über ihn zippen.DSC03218

Nachdem wir unser neues Appartement bezogen haben, fahren wir zur Schlucht. Hier trennen sich unsere Wege, denn es steht Frisör mit anschließender Massage auf dem Programm oder zippen.

Und so fährt der Bus mit 10 Mutigen die Schlucht hoch und oben auf dem Canyonrand DSCN5927startet der Zipline Parcours über 8 Drahtseile in einer Höhe von bis zu 150 Metern. Das erste Seil ist das längste und verlangt starke Nerven bei  60 km/h allein an einem Drahtseil über der Schlucht zu hängen.  Das Sausen über der Schlucht ist atemberaubend und ab dem 2. Seil kann man erst richtig die Aussicht genießen.DSC03209

DSC03214Währenddessen lässt sich der andere schön frisieren und sich eine komplette Stunde auf der Massageliege durchkneten.

Nach 2, 5 Stunden sind wir wieder vereint. Wir fahren nach einem Essen am Fluss mit dem eigenen Auto zum Zipline Einstieg. Zusammen wandern zum Canyonrand und schauen gemeinsam auf die Drahtseilkonstruktion der verrückten Zipline.DSC03222

DSCN5925Morgen müsste ich eigentlich auch mal zum Frisör, die Haare sehen ja ganz schön wild aus.DSCN5929    war doch klar, oder ?

DSC03207