DSC03353Den Abend zuvor haben wir noch zu sechst am Strand gesessen und uns den Wein und den Käsen schmecken lassen. Heute morgen um 9 Uhr ist Abfahrt. 15 km radeln wir von Korcula die Küste entlang bis Racisce. DSC03356Dort gibt es den versprochenen Cappuccino für jeden, danach wurde auch die Tour benannt :“Aktiv und Cappuccino „. DSC03360Das Boot ist nachgekommen und nimmt uns wieder an Bord, um zur Inseln Hvar zu tuckern.

Siesta ist nach dem Mittagessen angesagt, es ist richtig ruhig auf dem Schiff.

In Hvar erklimmen wir die Festung und schießen die besten Fotos von der Stadt.

DSC03369

DSC03365Weinprobe steht auf dem Programm und die Stimmung ändert sich schlagartig…es ist Partyzeit !DSC03371

DSC03375An Bord gleicht das schwankende Boot perfekt die schwankenden Leute aus. Es ist Kapitänsdinner und es wird mit Champagner  angestossen. Es gibt Tintenfischsalat, für mich zum ersten Mal in meinem Leben. Als Hauptgang wird Drachenfisch serviert und ich starre nur auf meinen kopflosen Fisch. Thomas erbarmt sich und entgrätet mir das Teil und bestätigt, dass er köstlich ist.

Diese Nacht liegen wir in einer einsamen Bucht und genießen den Sonnenuntergang. Die arme Bucht wird ihr blaues Wunder erleben, denn es wird wieder gefeiert.

DSCN6054DSCN6053